Meditaciones sobre los insectos
In dieser Serie (work in progress), die ich als eine Insektenbetrachtung verstehe, arbeite ich nach dem klassischen System der Biologie.
Meine intensive Beschäftigung mit Papier und Tusche in den letzten drei Jahren, ermöglicht es mir an der Konzentration, Genauigkeit und Sensibilität dieser Medien zu erfreuen. Wie in den anderen Projekten, die ich während der Covid-19 Isolationsperiode entwickelt habe, wie Los insectos y nosotros / Die Insekten und wir oder Avalokiteshvara y el campo/Avalokiteshvara und das Feld, sind meine Insektenbetrachtung eine Reflexion über das Thema der Gleichwertigkeit aller Lebensformen und der Idee der Natur als kontinuierlicher Prozess zu thematisieren und auszudrucken.

Meditaciones sobre los insectos (work in progress)

Tusche auf handgeschöpftem Papier
30 x 42 cm

Tusche auf handgeschöpftem Papier
30 x 42 cm

Stammbaum ab Holometabola

Stammbaum bis Holometabola

Diagramm: Maria de los Milagros Siebeck Caturelli