101 Teppiche (2014)

Mit der Ausstellung 101Teppiche an der Shantou University, in Shantou China im Oktober 2014, beendete ich mein Teppich Projekt. Für die Ausstellung orientierte ich mich an den Dimensionen des Raumes und hängte meine Teppiche aus Papier (40 x 40 cm) nach der Länge des Ausstellungraumes (2 x 20 m). Mein Video Meditation 1 (Hermannplatz) wurde als eine Loop-Projektion gezeigt. Das Video zeigt und thematisiert den Ort wo ich lebe. An der gegenüber liegenden Wand, brachte ich sechs großen Schilfmatten an die Wand, sie zeigen einen Aspekt der südchinesischen Alltagskultur: auf diesen Matten werden Früchte und Fische in der Sonne getrocknet. Die linearen Strukturen meiner Papierarbeiten fanden sie sich dort wieder.

Die Intallation 101 Teppiche versuchte einen Dialog in Differenz und Fremdheit.

101 Teppiche

Shantou University, China, Oktober 2014.
50 Papierarbeiten (Tusche), Video Projektion, 4 chinesische Rundmatten.

100 Teppiche

Tusche auf Papier
40 x 40 cm
2012 – 2014

101 Teppiche

20 x 21 cm
122 Seiten
Natalia Göllner, Gestaltung
2014